Sie sind hier: Home / Der Vorstand

Ulrich Walter

Ulrich Walter ist gelernter Reedereikaufmann und Sozialpädagoge. 1979 startete er mit einem Bioladen in ein neues Abenteuer. Etwas später wurde daraus ein Unternehmen, das Kaffee, Tee und Gewürze in feinster Bioqualität herstellt – Lebensbaum. Heute ist er geschäftsführender Gesellschafter von Lebensbaum, Aufsichtsratsvorsitzender der GLS-Bank und Vorstandsmitglied der Lebensbaum-Stiftung.

Maren Walter

Maren Walter studierte Niederlande-Deutschland-Studien mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften in Münster sowie im niederländischen Nimwegen. Heute arbeitet sie in der Unternehmenskommunikation der Ulrich Walter GmbH/Lebensbaum und ist Vorstandsmitglied der Lebensbaum-Stiftung.

Franz Niehoff

Franz Niehoff ist Diplom-Kaufmann. Er übernimmt 1975 nach dem Tod seines Vaters die kleine Kaffeerösterei in Gronau-Epe. Als Pionier für Biokaffee gibt er ihr eine neue Ausrichtung.
Heute ist er im Präsidium des Deutschen Kaffeeverbands, Inhaber der Niehoff Holding und Vorstandsmitglied der Lebensbaum-Stiftung.