You are here: Home / Über uns

Warum es uns gibt

Seit mehr als 40 Jahren ist der persönliche Lebensstil der Familie Walter von dem Respekt vor “Natur und Mensch” geprägt. Biologisch erzeugte, hochwertige Lebensmittel sind Grundlage ihrer Ernährung geworden. Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung sind selbstverständlich. Ausgehend von einem Bioladen gegen Ende der 1970er Jahre konnte die Familie das heutige Unternehmen (Ulrich Walter GmbH) mit der bekannten Marke “Lebensbaum” aufbauen und zu einem der bedeutendsten und bekanntesten Unternehmen im Biohandel entwickeln. Dabei konnte man sich stets auf Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten verlassen.

Als Unternehmer sieht sich die Familie Walter in der Verantwortung gegenüber der Gesellschaft. Deshalb haben Ulrich Walter, seine Frau Angela, ihre beiden Töchter Maren und Jana beschlossen, eine gemeinnützige Stiftung zu gründen um damit einen Teil des wirtschaftlichen Erfolges abzugeben.
Die Lebensbaum-Stiftung hat im Jahr 2008 ihre Arbeit aufgenommen. Sie wurde mit einem finanziellen Grundstock von der Familie ausgestattet und erhält regelmäßig Spenden aus dem Gewinn der Ulrich Walter GmbH. Das Stiftungskapital wird in den kommenden Jahren weiter aufgebaut werden.